Das Marburger Lesefest findet im Januar 2021, vom 21. bis zum 28.1., bereits zum 17. Mal statt...
(... sofern der Covid-19-Infektionsverlauf und die daraus resultierenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen dies erlauben) !


- - - - mr lesefest logo


Willkommen!

Alljährlich bietet das Marburger Lesefest Kindern und Jugendlichen in der Stadt und im Landkreis die Möglichkeit, Autor*innen und Illustrator*innen zu treffen, 'belesen' zu werden und jede Menge Anregungen für die eigene Kreativität zu erhalten.

Das Lesefest-Team plant derzeit für das Lesefest im Januar 2021, so gut dies in der Covid-19-Zeit möglich ist. ... Aktualisierungen folgen!


Zum Lesen, Zeichnen, Diskutieren, Fragen-Beantworten, Erklären und Unterhalten kommen sind für 2021 eingeladen:


Philip Waechter – Illustrator & Kinedrbuchautor

Jochen Till – Kinder-, Jugendbuch- und Comic-Autor

Silke Vry Kindersachbuchautorin

Neue Kooperationspartner*innen und Leseorte sind dem Lesefest stets willkommen! Schon jetzt kann gerne für das Marburger Lesefest 2021 und 2022 Kontakt zu uns aufgenommen werden.

- - - - -

Ein Rückblick auf 2020:

- 2020 präsentierten wir mit unseren Partner*innen zusammen wieder vielfältige Veranstaltungen, ob in der Familienbildungsstätte, in der Bücherei, im KFZ oder im Cineplex.

- Wie gewohnt drehte sich alles um Bücher, Geschichten, Schreiben, Schrift, Illustration, Lesen und Vorlesen.

- Sogar eine Märchen-Umsetzung fürs Theater stand mit auf dem Programm: Das Figurentheater Neumond spielte "Die Bremer Stadtmusikanten" im KFZ.

- Zusätzlich fanden 18 Kindergarten- und Schulveranstaltungen statt.

- Von Kindergartenkindern bis zu jungen Erwachsenen war wieder für alle etwas dabei.

- - - - -


logos unterstuetzer


Die Veranstalter
des Lesefestes 2021:


logo sk
in Kooperation mit

logos veranst.

Es ist preisgekrönt:
Der Verein SchulKultur Marburg-Biedenkopf e.V. wurde für das Marburger Lesefest im November 2016 mit dem HESSISCHEN LESEFÖRDERPREIS ausgezeichnet.


=> das öffentliche Programm 2021

=> die Schul- und Kindergartenveranstaltungen 2021

=> die Autor*innen und Gäste 2021


=> Grußwort der drei Marburger Stadtoberen (folgt)


(Planungsstand Anfang Okt. 2020,
Änderungen, Irrtümer und Aktualisierungen vorbehalten)

Partnerbuchhandlungen