Lesefest 2017 - die Gäste

Juma Kliebenstein


Kinderbuchautorin

Geboren wurde Juma Kliebenstein 1972 im Saarland, wo sie aufgewachsen ist und heute auch wieder lebt. Nach dem Abitur verbrachte sie je ein halbes Jahr in Frankreich und Kanada. Zurück in Deutschland wurde sie Lehrerin für Englisch und Deutsch, entdeckte aber schnell, dass sie viel lieber professionell Bücher schreiben wollte - mit Erfolg!

Auf ihrer Website schreibt sie über ihren Beruf: „Es gibt für mich nichts spannenderes, als in eine neue Welt einzutauchen, und meine Geschichten entführen mich in Welten, in denen alles möglich ist. Sie sind voller Menschen, Ideen und Orten, und es ist jedes Mal spannend und wundervoll, alles zu entdecken und darüber zu schreiben. Seit 2009 bin ich Autorin und kann täglich in meine Schreibwelten abtauchen.“

Und in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erzählte sie 2010: „Die Geschichten brauchen unbedingt Erwachsene, die beim Lesen aufschauen und ihren Kindern mit Blicken bedeuten: Eigentlich habt ihr Kleinen ja recht, wir lachen über die falschen Sachen, ärgern uns viel zu viel und haben für die wirklich wichtigen Dinge wie Seilspringen und Schweinereiten viel zu wenig Zeit.“

Beim Marburger Lesefest liest Juma Kliebenstein u.a. aus ihrer Buchreihe „Anton und Antonia“, „Die magischen Augen von Stonehill“ und „Tausche Schwester gegen Zimmer“.

Öffentliche Lesefest-Termine von Juma Kliebenstein:
- Am So. 22.1.2017 ist sie um 15 Uhr zu Gast beim Lesefest-Fest im neuen KFZ in Marburg.
- Am Mo. 23.1.2017 um 16 Uhr liest sie bei Lehmanns media/Elwert Universitätsbuchhandlung aus „Die magischen Augen von Stonehill“.
- Am Di 24.1.2017 liest sie um 15.30 Uhr in der Bibliothek Lahntal-Goßfelden aus „Anton und Antonia machen immer Chaos“.

Außerdem ist Juma Kliebenstein mit Lesungen am Mo. 23., Di. 24. und Mi. 25.1.2017 in Grundschulen der Stadt Marburg und des Landkreises unterwegs und liest am Di. 24.1.2017 in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Marburg.

Mehr über Juma Kliebenstein und ihre Bücher unter www.juma-kliebenstein.de


jukli
logo lf 10j
zimmer